Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Baiwoff, Kibosh
Alias
Kibosh Baiwoff

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Druisant stellt, als einer von vier Kommandanten der Schaltstationen von Powertrans Alpha, eine der wichtigsten Persönlichkeiten in M87 dar. Während des Kontakts mit den Terranern in den Jahren 2436 und 2437 ist er nur den KdZ gegenüber verantwortlich. Als Beweis seiner Macht trägt er 22 blaue Zentrumssteine auf der Brust. Ansonsten unterscheidet er sich äußerlich kaum von anderen Stützpunktingenieuren. Baiwoff ist etwas über 2 Meter groß, sechsgliedrig, hat eine alabasterweiße Haut, die Brust ist gelb gefleckt. Wie die anderen Stützpunktingenieure ist er im Normalfall nur mit einer durchsichtigen Toga gekleidet, die von einem leichten Gürtel zusammengehalten wird. Verlässt er seine Festung oder steht ein Einsatz bevor, trägt er einen kegelförmigen Schutzschirmgenerator auf dem Kopf. Wie alle Mitglieder seiner Rasse besitzt er kaum ein Mienenspiel. Gefühle lassen sich nur am Klang seiner Stimme ablesen. Der Befehlshaber der Stützpunktingenieure (PR 367, Seite 62) ist ein sehr geschickter Intrigant. Mitunter gibt er sich übertrieben väterlich, womit vor allem den untergebenen Stützpunktingenieuren auf die Nerven geht. Gegenüber seinen Gefangenen gibt er sich überheblich. Mehrmals stellt Baiwoff den Ansprechpartner für die Terraner dar. Dabei lässt er keine Möglichkeit aus, die Besatzung der CREST IV in eine Falle zu locken. Baiwoff verlässt sich etwas zu sehr auf die Auswertungen seiner Computer. Dadurch gerät er bei den Auseinandersetzungen mit den Terranern immer wieder ins Hintertreffen.

Quelle: PR 348, 349, 359, 367


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)